Der Waldhof in Kirchen
Der Waldhof in Kirchen

Mühlenwanderweg (6km)

Start am Waldhof, hinunter durch den Höferhauberg nach Kirchen. Vorbei am „Hardtkopf“ auf den Hauptwanderweg E1 durch die Siedlung “Queckhahn“ zur Freusburger Mühle. (Um 1750/60 erbaut und 1888 zu von Karl Bender zu einer Walzenmühle umgebaut, sodass mit der Verarbeitung von Importgetreide begonnen wurde. In den 70er Jahren reichte das Absatzgebiet bis an Rhein und Ruhr. 1978 wurde der Betrieb eingestellt.) Wir gehen weiter über die „Freusburger Mühle“, über einen Pfad wieder hinauf nach Kirchen, vorbei am „Kuchenschlösschen“ das auch zur kleinen Einkehr einlädt. Vorbei an historischen Villen weiter bergauf zurück zum Start/Ziel, der Waldhof.

Ottoturmwanderweg (10km)

Start am Waldhof, hinunter durch den Höferhauberg nach Kirchen, durch das Wohngebiet „Rissfeld“, vorbei an der Fa. Jacob Maul GmbH. Dann ein kurzes Stück an der Katzenbacher Str. entlang biegen wir rechts ab in ein Waldweg oberhalb von Katzenbach. Durch leicht ansteigendes Gelände wandern wir durch Mischwald zum höchsten Punkt den „Ottoturm“ 400 m über NN. (1911 vom Otto Stein errichtet  musste er 2009 aus Sicherheitsgründen abge-brochen werden. Ein eigens gegründeter Verein richtete mit Hilfe von Spenden den Turm wieder auf, der am 05.09.2010 offiziell wieder freigegeben wurde.) Von das aus ist es nur noch ein „Katzensprung“ zum Start/Ziel, der Waldhof

Druidenwanderweg(16km)

Start am Waldhof, hinauf zum „Ottoturm“. Durch Laub- und Nadelwald begeben wir uns zum höchstem Punkt den “Windhahn“ mit 550 m über NN. Von nun bergab am Sportplatz Offhausen vorbei, zum „Druidenstein“. (Der ca. 400. Mill. Jahre alte Basaltkegel erhebt sich ca. 20 über seine Umgebung und ist mitleiweile ein Nationales Geotop und eine herausragende Sehenswürdigkeit in RLP. Um das seit 1869 unter Naturschutzstehende Naturdenkmal ranken sich manche Sagen und Mythen.) Nehmen sie Platz auf den Ruhebänken und lassen Sie das Naturdenkmal auf sich wirken. Der Kiosk lädt mit Getränken und Snacks zum Verweilen ein. Weiter geht hinunter über den historischen Kreuzweg nach Herkersdorf. Dort queren wir das „Imhäuser Tälchen“ und gelangen nach einem kleinen Aufstieg durch grüne Wiesen wieder zum Start /Ziel,der Waldhof..

Hier finden Sie uns:

Waldhof Kirchen
Auf der Sohle 2
57548 Kirchen (Sieg)

Telefon: +49 2741 9728054

E-Mail: info@waldhof-kirchen.de

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Unsere Restaurant Öffnungszeiten

Montag

17.30 bis 21.00 Uhr

Dienstag- Mittwoch

Ruhetag

Donnerstag, ab Freitag,Samstag 

18.00 Uhr
17.
30 Uhr

Sonn. – u. Feiertags

10.30 bis 14.30 Uhr
17.30 bis 22.00 Uhr 

 

Küchenzeiten :



Montag

18.00 bis 20.30 Uhr

Donnerstag -Freitag,Samstag

18.00 bis 21.30 Uhr

Sonn. – u. Feiertags

11.30 bis 14.00Uhr

18.00 bis 21.30 Uhr

 

um Tischreservierung wird gebeten.

 



Über uns

Wir sind der gemütliche Treffpunkt aus der Region und darüber hinaus. Möchten Sie mehr über uns erfahren? Dann besuchen Sie die Seite Über uns!